Kundenstimmen

Bitte hinterlassen Sie einen netten Eintrag

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.211.31.134.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
31 Einträge
Annika Annika aus Northeim schrieb am 9. März 2024 um 20:28
Liebe Gudrun, Wir möchten uns ganz herzlich für dein tolles Training bedanken. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass mein „Stressmops“ sich einmal entspannt neben unserem spielenden Baby liegen kann. Ich danke dir, für dein liebevolles und vor allem auch vielseitiges Training, die Denkanstöße, die Entspannung und auch den Spaß, den sowohl ich als auch Rex bisher mit dir hatten! Liebe Grüße Annika und Rex
Liebe Gudrun,
Wir möchten uns ganz herzlich für dein tolles Training bedanken. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass mein „Stressmops“ sich einmal entspannt neben unserem spielenden Baby liegen kann.
Ich danke dir, für dein liebevolles und vor allem auch vielseitiges Training, die Denkanstöße, die Entspannung und auch den Spaß, den sowohl ich als auch Rex bisher mit dir hatten!

Liebe Grüße Annika und Rex
Manuela Manuela aus Einbeck schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:26
Hallo liebe Gudrun, hier mal ein paar Erfahrungen, die ich im Training mit Dir machen durfte. Wir haben Mila vor 4Jahren aus dem Tierschutz aufgenommen. Das es nicht einfach werden würde, wusste ich von Anfang an. Mila ist ein zauberhafter Hund, der aber Angst vor allem hatte.(fremdeMenschen, andere Hunde, Radfahrer, Autos usw.) Hinzu kommt territoriales Verhalten. Milas Strategie war Flucht nach vorne, sprich in die Leine preschen. In unseren Einzelstunden hast du mir gezeigt, welche Lösungen für uns als Mensch-Hund Team funktionieren. Freundliche Erziehung war für mich immer klar, aber mit Angsthund fehlte auch mir manchmal die Inspiration. Mila und ich sagen Danke, weil wir nach jedem Training merken, wie wir weiter zusammenwachsen. Mila verlässt sich jetzt häufiger auf mich und lässt sich durch stressige Situationen leiten und sie merkt, dass es noch andere Strategien gibt. Kann ich sie mal nicht auffangen und sie prescht doch in die Leine, lässt sie sich jetzt aber schnell wieder beruhigen. Wir freuen uns auf die nächsten Termine mit dir und sind gespannt, wo die Reise noch hingeht. Liebe Grüße Manuela und Mila
Hallo liebe Gudrun,
hier mal ein paar Erfahrungen, die ich im Training mit Dir machen durfte. Wir haben Mila vor 4Jahren aus dem Tierschutz aufgenommen.
Das es nicht einfach werden würde, wusste ich von Anfang an. Mila ist ein zauberhafter Hund, der aber Angst vor allem hatte.(fremdeMenschen, andere Hunde, Radfahrer, Autos usw.) Hinzu kommt territoriales Verhalten. Milas Strategie war Flucht nach vorne, sprich in die Leine preschen.
In unseren Einzelstunden hast du mir gezeigt, welche Lösungen für uns als Mensch-Hund Team funktionieren. Freundliche Erziehung war für mich immer klar, aber mit Angsthund fehlte auch mir manchmal die Inspiration.
Mila und ich sagen Danke, weil wir nach jedem Training merken, wie wir weiter zusammenwachsen. Mila verlässt sich jetzt häufiger auf mich und lässt sich durch stressige Situationen leiten und sie merkt, dass es noch andere Strategien gibt. Kann ich sie mal nicht auffangen und sie prescht doch in die Leine, lässt sie sich jetzt aber schnell wieder beruhigen. Wir freuen uns auf die nächsten Termine mit dir und sind gespannt, wo die Reise noch hingeht.
Liebe Grüße Manuela und Mila
Nina Nina aus Bilshausen schrieb am 22. Oktober 2022 um 9:29
Liebe Gudrun, Nach so vielen Jahren bei sehr viel verschiedenen bekannten Hundetrainer was nichts gebracht da anscheinend keiner mit einem Angsthund bzw. unsicheren Hund umgehen kann und ich kurz vor dem aufgeben war. Zu den Trainer:ein Beispiel beim Leine ziehen mit Kastanien oder ähnlichen abwerfen oder voll in ihn reingehen oder doller Leinenruck in die andere Richtung solche Geschichten beim sensiblen unsicheren Hund der an Spondylose auch noch leidet lief in eine ganze andere Richtung es wurde alles schlimmer anstatt besser. Man muss dazu sagen ich habe einen Dobermann die eh schon schwieriger in der Erziehung sind aber wenn man sich Hilfe holen möchte denkt man bei bekannten Hundetrainer die wissen was sie tun. Wie gesagt dachte da mein Dobi mittlerweile 7 Jahre alt ist bringt es nichts mehr da mir wirklich keiner Helfen konnte. Per Zufall eine Hundebegegnung mit einem anderen Dobi der ganz ruhig an der Leine war und wir sind von weiten ins Gespräch gekommen da gab sie mir den Tipp von Gudrun Hundgerecht. Ich war am zweifeln soll ich soll nicht wieder Geld ausgeben für nichts. Dann dachte ich mir ich versuche es noch einmal. (Hatte vor einem Jahr noch mein Dobi-Mischling mit dem hatte ich nie Probleme sogar beim jagen konnte ich ihn abrufen nur falls einer das liest und meint erster Hund dann gleich Dobi oder so ist nicht der Fall sind halt alle unterschiedlich) Dann rief ich Gudrun an schon beim ersten Gespräch gefielen mir die Ansätze von ihrem Training halt was ganz anderes mal. Danach ging es los wir haben über die Probleme geredet die ich mit ihm habe oder eher gesagt ich und angefangen zu trainieren. Ich kann nur eines sagen ich kann ehrlich gesagt immer noch kaum glauben wie schnell er und ich mich geändert haben. Das ist der WAHNSINN.... Weiterlesen
Liebe Gudrun,

Nach so vielen Jahren bei sehr viel verschiedenen bekannten Hundetrainer was nichts gebracht da anscheinend keiner mit einem Angsthund bzw. unsicheren Hund umgehen kann und ich kurz vor dem aufgeben war. Zu den Trainer:ein Beispiel beim Leine ziehen mit Kastanien oder ähnlichen abwerfen oder voll in ihn reingehen oder doller Leinenruck in die andere Richtung solche Geschichten beim sensiblen unsicheren Hund der an Spondylose auch noch leidet lief in eine ganze andere Richtung es wurde alles schlimmer anstatt besser. Man muss dazu sagen ich habe einen Dobermann die eh schon schwieriger in der Erziehung sind aber wenn man sich Hilfe holen möchte denkt man bei bekannten Hundetrainer die wissen was sie tun. Wie gesagt dachte da mein Dobi mittlerweile 7 Jahre alt ist bringt es nichts mehr da mir wirklich keiner Helfen konnte. Per Zufall eine Hundebegegnung mit einem anderen Dobi der ganz ruhig an der Leine war und wir sind von weiten ins Gespräch gekommen da gab sie mir den Tipp von Gudrun Hundgerecht. Ich war am zweifeln soll ich soll nicht wieder Geld ausgeben für nichts. Dann dachte ich mir ich versuche es noch einmal.

(Hatte vor einem Jahr noch mein Dobi-Mischling mit dem hatte ich nie Probleme sogar beim jagen konnte ich ihn abrufen nur falls einer das liest und meint erster Hund dann gleich Dobi oder so ist nicht der Fall sind halt alle unterschiedlich)

Dann rief ich Gudrun an schon beim ersten Gespräch gefielen mir die Ansätze von ihrem Training halt was ganz anderes mal.

Danach ging es los wir haben über die Probleme geredet die ich mit ihm habe oder eher gesagt ich und angefangen zu trainieren.
Ich kann nur eines sagen ich kann ehrlich gesagt immer noch kaum glauben wie schnell er und ich mich geändert haben. Das ist der WAHNSINN.
Vor allem das Training macht super Spaß und habe das Gefühl das mein Dobi und ich uns viel besser verstehen da mir Gudrun auch die Augen geöffnet hat beim Training wie es gehen kann mit dem positiven Training und nicht die herkömmliche Traininsart die ich schon kannte. Also mein Dobi spricht super drauf an wir sind noch gerade am Anfang aber so viel Erfolg wie in den letzten 3 Wochen hatte ich in den 7 Jahren nicht.
Nur schade das ich Gudrun nicht schon früher kennengelernt habe.
Also ich werde nur noch so mit meinem Hund trainieren und bei jedem anderen der vielleicht noch kommen wird. Da sich es wirklich lohnt für sein Hund und für sich selbst.

Dafür vielen lieben Dank an Gudrun


LG Nina
Frauke Hennigs Frauke Hennigs aus Immensen schrieb am 29. August 2021 um 1:00
Wir haben unseren Archie im November 2020 von der Züchterin abgeholt, nach seiner Eingewöhnungsphase traten für uns das ein oder andere Problem auf, als Ersthundebesitzer hatte man das Gefühl alles falsch zu machen. Durch die Empfehlung unseres Nachbarn bin ich bei Gudrun gelandet und habe in jedem Gespräch und jedem Treffen viel gelernt und viel mitgenommen. Mittlerweile nehme ich mit Archie an der Alltagsgruppe teil, viele Probleme haben sich gebessert oder haben sich erledigt. Ich bin so froh so eine kompetente und geduldige Trainerin an meiner Seite zu wissen. Gudrun gibt mir immer wieder einen Weg und man hat nie das Gefühl komplett inkompetent zu sein. Archie liebt Gudrun sehr und wir freuen uns auf jede Stunde mit ihr.
Wir haben unseren Archie im November 2020 von der Züchterin abgeholt, nach seiner Eingewöhnungsphase traten für uns das ein oder andere Problem auf, als Ersthundebesitzer hatte man das Gefühl alles falsch zu machen. Durch die Empfehlung unseres Nachbarn bin ich bei Gudrun gelandet und habe in jedem Gespräch und jedem Treffen viel gelernt und viel mitgenommen. Mittlerweile nehme ich mit Archie an der Alltagsgruppe teil, viele Probleme haben sich gebessert oder haben sich erledigt. Ich bin so froh so eine kompetente und geduldige Trainerin an meiner Seite zu wissen. Gudrun gibt mir immer wieder einen Weg und man hat nie das Gefühl komplett inkompetent zu sein. Archie liebt Gudrun sehr und wir freuen uns auf jede Stunde mit ihr.
Lina Lina aus Imbshausen schrieb am 17. August 2020 um 17:53
Nachdem wir mehrere Hundeschulen probiert hatten und eigentlich mit dem Latein am Ende waren, lag da noch diese eine Telefonnummer und wir riefen bei Dir an.  Wir durften eine sehr kompetente, ausgeglichene Hundetrainerin kennenlernen, aber wir lernten, durch Dich, auch uns selbst kennen.  Du hast uns gezeigt, dass ein Großteil der Probleme durch uns verstärkt wurden z.B. durch Kommunikationsprobleme. Mit Deiner absoluten Ruhe hast du Ferenc und unseren Stresspegel reduziert.  Es waren kleine Tricks und Methoden, die wir von Dir erlernen durften, welche unseren Alltag sehr erleichtern. Wir können  jetzt endlich unser Zusammenleben mit Ferenc genießen. Danke 
Nachdem wir mehrere Hundeschulen probiert hatten und eigentlich mit dem Latein am Ende waren, lag da noch diese eine Telefonnummer und wir riefen bei Dir an. 
Wir durften eine sehr kompetente, ausgeglichene Hundetrainerin kennenlernen, aber wir lernten, durch Dich, auch uns selbst kennen. 
Du hast uns gezeigt, dass ein Großteil der Probleme durch uns verstärkt wurden z.B. durch Kommunikationsprobleme. Mit Deiner absoluten Ruhe hast du Ferenc und unseren Stresspegel reduziert. 
Es waren kleine Tricks und Methoden, die wir von Dir erlernen durften, welche unseren Alltag sehr erleichtern. Wir können  jetzt endlich unser Zusammenleben mit Ferenc genießen. Danke 
Steffi Schwarzmann Steffi Schwarzmann schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:06
Liebe Gudrun Danke für die nette Trainingseinheit und dass du nie den Glauben an uns und vor allem an mich verloren hast, wenn es mit den Knirpsen mal wieder geharkt hat 🙈 Liebe Grüße Micky, Jana und Steffi
Liebe Gudrun

Danke für die nette Trainingseinheit und dass du nie den Glauben an uns und vor allem an mich verloren hast, wenn es mit den Knirpsen mal wieder geharkt hat 🙈

Liebe Grüße
Micky, Jana und Steffi
Elke Fricke Elke Fricke aus Oldenrode schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:49
Liebe Gudrun,ich kann einfach immer nur dafür danken,das du stets da bist. Ich schätze immer wieder deine Fachkenntnisse,liebevolle Art und vor allem,das du immer und überall mit Rat und Tat zur Seite stehst. So wie es aussieht,werden wir auch im nächsten Jahr wieder zusammen einer gequälten Seele zu einem neuen Start ins neue Leben verhelfen. Darauf freue ich mich schon riesig! Bleib immer so,wie du bist!!! Denn genau so bist du so wertvoll!
Liebe Gudrun,ich kann einfach immer nur dafür danken,das du stets da bist. Ich schätze immer wieder deine Fachkenntnisse,liebevolle Art und vor allem,das du immer und überall mit Rat und Tat zur Seite stehst. So wie es aussieht,werden wir auch im nächsten Jahr wieder zusammen einer gequälten Seele zu einem neuen Start ins neue Leben verhelfen. Darauf freue ich mich schon riesig! Bleib immer so,wie du bist!!! Denn genau so bist du so wertvoll!
Sabine Sabine aus Kalefeld schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:05
Liebe Gudrun, seit einem Jahr begleitest du uns nun schon. Ich bin immer wieder begeistert, wie du mich dazu bringst, mit Rex den einfachen Weg zu finden. Ich bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben und wir werden bestimmt noch ein Stück unseres Weges zusammen gehen. Liebe Grüße Sabine und Wolfgang mit Rex
Liebe Gudrun, seit einem Jahr begleitest du uns nun schon. Ich bin immer wieder begeistert, wie du mich dazu bringst, mit Rex den einfachen Weg zu finden. Ich bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben und wir werden bestimmt noch ein Stück unseres Weges zusammen gehen. Liebe Grüße Sabine und Wolfgang mit Rex
Sabine Sabine aus Harstes schrieb am 4. Dezember 2019 um 5:24
Liebe Gudrun, Minou und ich sind nun schon fast 2 Jahre bei dir. Als traumatisierter Auslandshund hat sie einige Herausforderungen mitgebracht und ich bin froh in dir so eine kompetente und einfühlsame Trainerin gefunden zu haben. Wir haben zusammen schon viel gelernt und gemeistert und wir schaffen auch noch mehr. Es lohnt sich kontinuierlich dran zu bleiben und gemeinsam zusammen zu wachsen. Ich danke dir sehr für deine Unterstützung. Liebe Grüße von Sabine und Minou
Liebe Gudrun, Minou und ich sind nun schon fast 2 Jahre bei dir. Als traumatisierter Auslandshund hat sie einige Herausforderungen mitgebracht und ich bin froh in dir so eine kompetente und einfühlsame Trainerin gefunden zu haben. Wir haben zusammen schon viel gelernt und gemeistert und wir schaffen auch noch mehr. Es lohnt sich kontinuierlich dran zu bleiben und gemeinsam zusammen zu wachsen. Ich danke dir sehr für deine Unterstützung. Liebe Grüße von Sabine und Minou
Lisa Steinemann Lisa Steinemann aus Denkershausen schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:29
Liebe Gudrun, wir sind sehr froh über deine Unterstützung bei der Ausbildung unserer Lilly! Vielen Dank dafür, dass wir dich bei Fragen immer ansprechen können und du dir immer die Zeit nimmst alles genau zu erklären. Dein Weg mit positiver Verstärkung ist der richtige Weg für uns und wir geben unser Bestes alles umzusetzen. Wir freuen uns auf die nächsten Stunden, Lisa & Lilly
Liebe Gudrun,
wir sind sehr froh über deine Unterstützung bei der Ausbildung unserer Lilly! Vielen Dank dafür, dass wir dich bei Fragen immer ansprechen können und du dir immer die Zeit nimmst alles genau zu erklären. Dein Weg mit positiver Verstärkung ist der richtige Weg für uns und wir geben unser Bestes alles umzusetzen.
Wir freuen uns auf die nächsten Stunden,
Lisa & Lilly
Elke Fricke Elke Fricke aus Oldenrode schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:36
Liebe Gudrun,auch ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir für deine wertvolle und liebrvolle Hilfe,Unterstützung,Ratschläge und immer da sein,bedanken! Leider hat unsere gemeinsamen Zeit ein plötzliches Ende genommen,da Louis unerwartet seine letzte Reise angetreten ist. Trotzdem bist du immer noch für mich da. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen! Ich wünsche dir,das du noch vielen Menschen mit ihren wertvollen Fellnasen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst. Du bist einfach eine große Bereicherung für Mensch und Tier!
Liebe Gudrun,auch ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir für deine wertvolle und liebrvolle Hilfe,Unterstützung,Ratschläge und immer da sein,bedanken! Leider hat unsere gemeinsamen Zeit ein plötzliches Ende genommen,da Louis unerwartet seine letzte Reise angetreten ist.
Trotzdem bist du immer noch für mich da. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen!
Ich wünsche dir,das du noch vielen Menschen mit ihren wertvollen Fellnasen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst.
Du bist einfach eine große Bereicherung für Mensch und Tier!
Ivonne Ivonne aus Edesheim schrieb am 29. Juli 2019 um 13:25
Meine liebe Gudrun Als wir (mein mann und ich ) uns nun nach 11 jahren reiflicher Überlegung unseren wunschhund Anfang des Jahres holten war mir noch nicht ganz klar das mein kleiner akita inu für die ein oder anderen in Sachen Ausbildung/Schulung doch kompliziert erscheinen .... da unsere kinder Gewalt frei erzogen werden wollte ich nun auch nicht bei unserem hund damit anfangen... nach dem ganz böse Zweifel auf kamen kam ich hilfesuchend zu dir nach unserem ersten Telefonat hast du meine Zweifel gleich ausgeräumt eiltest zu uns hast dir ganz viel Zeit und ganz viel Geduld mit gebracht hast viele Fragen mit uns geklärt hast auch unseren Kindern kindgerecht erklärt wieso weshalb warum das so ist bei einem hund/sackondhand hund .... bei dir haben ich in Sachen hund immer ein Ohr zum zuhören ein Mund für rad und wenn ich es mal nicht verstehe kommst du und setzt es mit mir in die Tat um .... chiko und ich sind dir sehr dankbar das du ein Teil unserer mitwirker bist ... preislich bist du in einem Top Rahmen... menschlich sehr sympathisch... uns wirst du so schnell nicht mehr los ... du weißt wie man mensch und tier wieder geraderüttelt ohne Gewalt.... Wer mich fragt welche Hundeschule ich empfehlen kann .... werde ich immer wieder hundgerecht empfehlen Mach bitte weiter so wie du es bisher machst vielen dank an dich für deine Mühe Und deine Arbeit... Bis bald liebe gudrun
Meine liebe Gudrun


Als wir (mein mann und ich ) uns nun nach 11 jahren reiflicher Überlegung unseren wunschhund Anfang des Jahres holten war mir noch nicht ganz klar das mein kleiner akita inu für die ein oder anderen in Sachen Ausbildung/Schulung doch kompliziert erscheinen .... da unsere kinder Gewalt frei erzogen werden wollte ich nun auch nicht bei unserem hund damit anfangen... nach dem ganz böse Zweifel auf kamen kam ich hilfesuchend zu dir nach unserem ersten Telefonat hast du meine Zweifel gleich ausgeräumt eiltest zu uns hast dir ganz viel Zeit und ganz viel Geduld mit gebracht hast viele Fragen mit uns geklärt hast auch unseren Kindern kindgerecht erklärt wieso weshalb warum das so ist bei einem hund/sackondhand hund .... bei dir haben ich in Sachen hund immer ein Ohr zum zuhören ein Mund für rad und wenn ich es mal nicht verstehe kommst du und setzt es mit mir in die Tat um .... chiko und ich sind dir sehr dankbar das du ein Teil unserer mitwirker bist ... preislich bist du in einem Top Rahmen... menschlich sehr sympathisch... uns wirst du so schnell nicht mehr los ... du weißt wie man mensch und tier wieder geraderüttelt ohne Gewalt....

Wer mich fragt welche Hundeschule ich empfehlen kann .... werde ich immer wieder hundgerecht empfehlen

Mach bitte weiter so wie du es bisher machst vielen dank an dich für deine Mühe Und deine Arbeit...


Bis bald liebe gudrun
Sabine Scholz Sabine Scholz aus Harste schrieb am 6. Mai 2019 um 7:20
Liebe Gudrun, ich möchte mich bei dir für deine wundervolle Arbeit mit Hund und Mensch bedanken. Dank deiner tollen Unterstützung konnte unsere Minou gut bei uns ankommen. Du hast so viele wertvolle Tipps in deinem Repertoir ... das ist sehr professionell. Man merkt deine Kompetenz und vor allem dein feines Gespür im Umgang mit den Tieren. Auch habe ich gelernt, dass sich Geduld auszahlt und viele tolle Ergebnisse sich auf längere Sicht zeigen. Herzlichen Dank und eine dicke Empfelung
Liebe Gudrun, ich möchte mich bei dir für deine wundervolle Arbeit mit Hund und Mensch bedanken. Dank deiner tollen Unterstützung konnte unsere Minou gut bei uns ankommen. Du hast so viele wertvolle Tipps in deinem Repertoir ... das ist sehr professionell. Man merkt deine Kompetenz und vor allem dein feines Gespür im Umgang mit den Tieren. Auch habe ich gelernt, dass sich Geduld auszahlt und viele tolle Ergebnisse sich auf längere Sicht zeigen. Herzlichen Dank und eine dicke Empfelung
Sylvia Rottenau Sylvia Rottenau aus Bad Gandersheim schrieb am 23. Dezember 2018 um 7:43
Liebe Gudrun, wir kennen uns schon einige Jahre. Gott sei Dank hat mich der "Zufall" zu dir geführt. Für uns bist du die weltbeste Trainerin!!! Durch deine liebevolle und kompetente Art mit Mensch und Hund umzugehen, haben wir viel gelernt. Danke dafür. Du hast immer ein offenes Ohr und Zeit für uns. Auch wenn dich 35kg vor Freude anspringen, bleibst du gelassen und voller Verständnis. Gaaaanz herzlichen Dank für alles! Es grüßen dich ganz herzlich Sylvia, Karl und Bruno aus Bad Gandersheim
Liebe Gudrun,
wir kennen uns schon einige Jahre. Gott sei Dank hat mich der "Zufall" zu dir geführt.
Für uns bist du die weltbeste Trainerin!!!
Durch deine liebevolle und kompetente Art mit Mensch und Hund umzugehen, haben wir viel gelernt. Danke dafür. Du hast immer ein offenes Ohr und Zeit für uns. Auch wenn dich 35kg vor Freude anspringen, bleibst du gelassen und voller Verständnis. Gaaaanz herzlichen Dank für alles!
Es grüßen dich ganz herzlich Sylvia, Karl und Bruno aus Bad Gandersheim
Melanie Schoke Melanie Schoke aus Kalefeld schrieb am 20. Dezember 2018 um 9:47
Liebe Gudrun, es gibt leider nicht so viele herzliche und hilfsbereite Menschen wie Dich. Ich kann immer noch nicht begreifen, wie du es in 5 Minuten Training unserer Hündin beigebracht hast, über die Roste zu gehen. Wir sind daran schon mehrere Monate gescheitert.... Du bist einzigartig mit deiner Art und Weise wie du mit den "Fellen" arbeitest! Vielen lieben Dank! Hab eine schöne Zeit! Liebe Grüße Melanie und Luna
Liebe Gudrun,
es gibt leider nicht so viele herzliche und hilfsbereite Menschen wie Dich. Ich kann immer noch nicht begreifen, wie du es in 5 Minuten Training unserer Hündin beigebracht hast, über die Roste zu gehen. Wir sind daran schon mehrere Monate gescheitert.... Du bist einzigartig mit deiner Art und Weise wie du mit den "Fellen" arbeitest! Vielen lieben Dank! Hab eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Melanie und Luna

Kommentare sind geschlossen.