Facebook

HundgeRecht – Die Hundeschule auf Facebook

Facebook Posts

20 Stunden her

Hundgerecht - die Hundeschule

Muss ja mal gesagt werden 😉 ... mehrweniger

sieh auf Facebook

2 Tage her

Hundgerecht - die Hundeschule

Wenn du es schaffst ruhig zu bleiben, dann ebnest du für deinen Hund den Weg für tolles Verhalten.

Schaffst du es ruhig zu bleiben, auch wenn es stressig wird? Nein? Dann mach mit bei meinem 5-Tage-Minikurs "Bleib ruhig - auch wenn es stressig wird".

Wenn du kostenlos dabei sein möchtest, dann kommentiere diesen Post mit "JA" und ich schicke dir alle Infos zu.

Hier kannst du mitmachen:
🐾 https://vitacanis.net/5tmbr/
... mehrweniger

sieh auf Facebook

2 Tage her

Hundgerecht - die Hundeschule

Postet doch mal ein Bild in die Kommentare wenn ihr ein solches tolles Exemplar habt.Passt 😉 ... mehrweniger

sieh auf Facebook

3 Tage her

Hundgerecht - die Hundeschule

Wann ist ein Mantel sinnvoll für den Hund?



Nackthunde oder Hunde mit krankheitsbedingtem Haarausfall sollten in der kalten Jahreszeit unbedingt einen Mantel tragen. Diese Hunde besitzen keinerlei Schutz und kühlen in kurzer Zeit stark aus, was Infektionskrankheiten fördert.



Bei sehr kleinen Hund (Mini-Rassen wie Prager Rattler, Mini-Chihuahua oder ähnlich) haben oft weder Unterwolle noch genügend Fett um sich selbst gegen Wind und Wetter zu schützen. Ein Mantel kann ihnen helfen auf einem Spaziergang nicht zu unterkühlen. Eine Warme Hundetasche kann eine sinnvolle Alternative darstellen.



Welpen haben oft noch nicht ausreichend schützendes Deckhaar. Sie können bei Nässe bis auf die Haut nass werden. Dadurch wird die Entstehung von Krankheiten begünstigt.



Ebenso geht es kurzhaarigen Hunderassen und langhaarigen Hunden nach einer Schur. Nässe dringt bei ihnen besonders schnell auf die Haut vor.



Importhunde aus dem Süden sind oft noch nicht auf derartig tiefe Temperaturen vorbereitet. Abhängig davon wie ihre Fellbeschaffenheit ist benötigen sie sowieso einen Mantel.



Bei chronisch kranken und älteren Hund wirkt ein Mantel wahre Wunder. Tiere mit Rückenarthrosen oder solche mit schweren anderen Erkrankungen kühlen weniger aus. Bei der Arthrose verspannen sich die Muskeln weniger, dadurch wird Schmerzschüben vorgebeugt. Chronisch kranke Hund benötigen jede Energie die sie zur Verfügung haben. Starkes Frieren durch Unterkühlung oder Nässe kann daher zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustands beitragen.



Zuletzt noch die besonders fitten Hunde- die Sporthunde. Auch diese Hunde können von einem Mantel profitieren. Wird der Mantel vor und nach dem Training getragen, nicht während dessen, dann wärmt er den Hund und beugt so Verletzungen vor.

Weitere Infos gibts hier -->>
https://kleintierklinik-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/…
... mehrweniger

sieh auf Facebook

4 Tage her

Hundgerecht - die Hundeschule

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch und euren Hundis. Wer möchte kann sich kurzentschlossen gerne noch zum Spaziergang um 11 Uhr dazugesellen. Für Treffpunkt und Ifo schickt einfach eine PN.

Pretty 52
When you go to an exercise class and have no idea what you're doing... 😂🐶
... mehrweniger

sieh auf Facebook

Kommentare sind geschlossen