Facebook

HundgeRecht – Die Hundeschule auf Facebook

Facebook Posts

4 Tage her

Hundgerecht - die Hundeschule

Wir wünschen dir ein wunderschönes Wochenende mit einem lachenden Hund 🙂 ... mehrweniger

sieh auf Facebook

6 Tage her

Hundgerecht - die Hundeschule

Bedingungslose Zuneigung ist etwas, das uns auch unter Menschen ein großer Gewinn ist.

Den Hund annehmen ohne "Wenn er nur etwas weniger...dann wäre er ja ganz toll!"

Ich bin sicher, fast jeder Hundemensch hatte schon einige dieser Gedanken. Das ist auch gar nicht schlimm. Schließlich prallen täglich Hunde- und Menschenwelt aufeinander und da gibt es immer Reibungspunkte.

Mache dir bewusst, dass dein Hund sich nicht ausgesucht hat wo er leben soll. Er hat nur dich. Liebe ihn, wie er ist.
... mehrweniger

sieh auf Facebook

1 Woche her

Hundgerecht - die Hundeschule

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich etwas dazu schreibe. Das Thema „Geschirr“ polarisiert, die einen sagen, es wäre Humbug und unnötig, die anderen sind glühende Verfechter. Warum ist das so?
Ein gut sitzendes Geschirr ist - und das weiß man inzwischen - für den Bewegungsapparat- und das Organsystem des Hundes sehr viel angenehmer und birgt weniger Risiken und Nebenwirkungen als ein Halsband( Glaukome, Kehlkopfquetschungen,Wirbelsäulenschäden etc.). Doch was ist mit Hunden, die leinenführig sind ? Sie können doch ein Halsband tragen. Ja, das könnten sie. Ich habe selbst eine 12-jährige Hündin, die neben mir herläuft, weil sie nicht mehr gut sieht oder hört. Sie bräuchte definitiv kein Geschirr, sie trägt aber eins. Warum? Weil das Tragen des Geschirres ein Statement ist, ein Statement für einen fairen, respektvollen Umgang mit dem Partner Hund. Das ist auch der Grund, warum ich Geschirre oft bei den Menschen sehe, die ihre Trainingsphilosophie überdacht haben - das wünsche ich mir von noch viel mehr Hundehaltern:)
... mehrweniger

sieh auf Facebook

Kommentare sind geschlossen