* Zuhause gefunden* 7 jähriger netter Rüde sucht neues zuhause

*VERMITTLUNGSHILFE* Anton sucht ein neues zuhause

Falls jemand einen neuen Begleiter sucht der wird mit dem Süßen sicher glücklich werden.                                    Er ist ein lebhafter Hund von ca. 18kg der allerdings noch nicht so wirklich viel lernen konnte in seinem Leben. Seine Vergangenheit war nicht so glücklich. Sicher steckt ein Jagdhund in ihm. Er mag Menschen und Artgenossen. Auch Kinder sind für ihn nicht problematisch. Katzen im Haushalt könnten klappen mit etwas Augenmaß. Er ist kastriert, geimpft, geschippt. Sicher muß noch ein wenig Erziehungsarbeit sein und da er sehr lebhaft ist, sollte man schon standfest sein. Eine gewisse Zeitspanne klappt das alleine bleiben im Haus und für etwas längere Zeiträume kennt er es in einem gesicherten Bereich im Garten mit Hütte alleine zu bleiben. Autofahren auf der Rückbank geht problemlos! Aus gesundheitlichen Gründen kann sein bisheriges Pflegefrauchen sich leider nicht weiter um ihn kümmern. Deshalb lebt er zur Zeit auf einer Pflegestelle. Er braucht aber ein dauerhaftes stabiles zuhause bei aktiven Menschen die Lust haben ihn zu fördern und zu fordern.    Mit etwas Begleitung und Anleitung ist Anton sicher auch für Anfänger geeignet. 

Falls Anton hier im Raum ein zuhause findet, würde ich mit 10% Rabatt auf das Starterpaket unterstützen!

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir ich leite eure Anfrage dann weiter. 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kommt noch der Text seines bisherigen Pflegefrauchens: 

Ich heiße Anton und bin lt. Impfpass 2014 geboren, ich bin ca. 50 cm hoch, wiege ca. 18 KG und bin gechipt und seit Sommer 2021 auch kastriert. Ich bin geimpft und entwurmt und hatte bisher keine nennenswerten Krankheiten.
Mein Leben war bisher nicht gerade schön. Ich habe in einem Zwinger leben müssen und bin mit ca. 2 Jahren an einen Landwirt verkauft worden, der mich an einer Kette mit Laufleine auf dem Hof gehalten hat und sich kaum um mich gekümmert hat. Doch trotz dieser wenig artgerechten Haltungen habe ich mir mein liebes Wesen erhalten. Seit 2018 kümmert sich eine Frau um mich, die mich nach einiger Zeit ganz zu sich genommen hat. Leider kann sie aus gesundheitlichen Gründen die Betreuung für mich nicht weiter übernehmen und sucht deshalb ein geeignetes neues Zuhause für mich.
Ich verstehe mich gut mit den meisten Artgenossen, bin sehr kuschelbedürftig und habe in meiner jetzigen vorübergehenden Pflegefamilie gezeigt, dass ich auch mit Kindern gut umgehen kann und es scheint so, als würde ich sogar die Katzen in Ruhe lassen. Allerdings ist mein Jagdtrieb stark ausgeprägt, deshalb sollte mir lieber kein Federvieh oder sonstige Kleintiere in den Weg kommen.
Für mein zukünftiges Zuhause wäre ein eingezäuntes Grundstück ideal, auf dem ich mich frei bewegen könnte und eine Familie, die mich an ihrem Leben teilhaben lässt und auch gern mit mir lange Spaziergänge macht.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.