Hast du dir das Leben mit Hund anders vorgestellt?

Hast du dir das Leben mit einem Hund irgendwie anders vorgestellt?
Ich persönlich bin immer zu „besonderen“ Hunden aus dem Tierschutz gekommen. Habe ich sie mir „ausgesucht“? Eigentlich nicht wirklich! Jedenfalls nicht so wie man sich das vorstellt. Meist hat es sich so ergeben bzw. es war einfach notwendig damit der Hund eine „Perspektive“ hat. Fast alle meine Hunde haben ein Etikett bekommen? Das Etikett Aggressiv. Sie wurden in eine Schublade gesteckt von anderen und vor allem wurden sie vorher in Situationen gebracht wo ihr Verhalten das einzige war womit sie reagieren konnten. Keinen dieser Hunde möchte ich missen und alle haben und hatten ihren Platz in meinem Herz. Allerdings brachten diese Entscheidungen auch einige persönliche Einschränkungen mit sich. Und das ist wichtig sich klar zu machen was es bedeutet sich für etwas zu entscheiden! Die Liebe zu meinen Hunden ist Nicht an Bedingungen geknüpft! ❤
Wie bist du zu deinem Hund gekommen? Hast du dich vielleicht in ein Bild im Netz verliebt? Oder in eine bestimmte Rasse verguckt und als Baby war er doch sooo niedlich und brav? Oder hat dich die Beschreibung eines Hundes in einer Zeitungsannonce in den Bann gezogen? Und Monate später fragst du dich auf was du dich eingelassen hast?
Niedlich war einmal und ein Problem ergibt das nächste. Dein Hund benimmt sich wie King Kong sobald er einen Artgenossen auch nur von weitem sieht. Er kann nicht eine Minute alleine zu Hause bleiben. Er zieht dich an der Leine durch den Park. Er hat Angst vor deinem Besuch und neuen Situationen? Alle aus deinem Umfeld haben gute Ratschläge was du angeblich machen musst!
Irgendwie war in deinen Gedanken das Zusammenleben mit Hund so ganz anders.
Das kann ich gut verstehen und es gibt Lösungen, um einen Alltag mit mehr Gelassenheit entstehen zu lassen! Oftmals gibt es so unzählig viele Missverständnisse die das Zusammenleben und das Verständnis füreinander erschweren.
Wie das gehen kann, zeige ich dir gerne.
🐶Damit ihr zu einem besseren miteinander kommt
🐶Damit du deinen Hund besser verstehst und weißt, warum er so reagiert
🐶Damit das gemeinsame Leben einfach wieder Freude macht
Wie klingt das? Möchtest du ein Leben mit Hund was auf Vertrauen aufbaut? Möchtest du einfach Freude und Spaß mit deinem Hund haben und ihn auch mit seinen Ecken und Kanten lieb haben können?
Wäre das nicht eine schöne Vorstellung die keine Vorstellung bleiben muss. Ob On oder Offline kann ich dir einen Weg für euch zeigen!
Wenn du diese Wahl für dich treffen möchtest, dann melde dich sehr gerne für ein kostenfreies Kurztelefonat in dem wir klären, ob es mit uns klappen kann?
Zur Terminfindung melde dich sehr gerne unter info.hundgerecht@gmx.de

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.