Notfall Chicko sucht dringend kompetente Menschen noch nicht bewertet

Update: Chicko ist inzwischen in´s Tierzentrum am Erfurter Kreuz gezogen https://www.tierzentrum-erfurterkreuz.de/
Dort wird mit ihm trainiert. Und er sucht dann von dort natürlich trotzdem ein passendes zuhause!
Hier kommt Chicko
Chicko ist ein wunderhübscher, gut gebauter DSH Rüde und zum jetzigen Zeitpunkt (Stand Aug. 2020) ca. 3 Jahre alt. Er lebt bei einem älteren Ehepaar die ihn vor ca. 1,5 Jahren notfallmäßig aufgenommen haben. Nun wird es dort im zunehmendem Alter, gesundheitlich immer schwieriger Chicko gerecht zu werden. Wir suchen deshalb für Chicko dringend ein neues zu Hause bei Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand. Es ist unbedingte Bedingung, dass mit dem Hund freundlich und positiv trainiert und gearbeitet wird, denn er muss noch vieles lernen. Er ist quasi ein Rohdiamant mit dem man noch Dinge aus dem Alltag erarbeiten muss. Chicko braucht Menschen die den schlauen und agilen Rüden fordern und fördern.Chicko braucht ein stabiles Zuhause möglichst mit Garten.
Es soll nicht verschwiegen werden, dass Chicko ein sehr lieber Hund ist der aber auch „anders“ kann. Es gab Beißvorfälle mit jemandem, der ihn ausgeführt hat. Dies liegt allerdings schon etwas zurück. Harte Ansprache und ein grober Umgang wird von ihm durchaus mit Gegenwehr quittiert. Deshalb ist es wünschenswert, wenn es Menschen gibt, die sich mit positivem und freundlichem Training, Körpersprache und Hundeverhalten auskennen und diesbezüglich nicht ganz unbeleckt sind. Chicko lernt sehr sehr gerne und bestimmt hat er Spaß an ganz vielen Dingen. Er möchte gerne vieles erleben und noch ganz viel kennenlernen.
Es ist nicht ausgeschlossen das schon ein Hund im Haushalt sein kann. Allerdings sollte eine Zusammenführung sinnvoll und ggf. langsam erfolgen, denn es entscheidet letztlich die Sympathie. Katzen kennt Chicko nicht. Wenn die Enkelkinder des Ehepaars zu Besuch kommen, gibt es dahingehend wohl keine Probleme. Chicko lebt in Göttingen in Südniedersachsen und kann dort nach Absprache besucht werden.
Bei Interesse an Chicko wenden Sie sich gerne an Jasna Mackovic.
Kontakt: j-mackovic@t-online.de
 Telefon: 0551-300419
Auskunft über ihn gibt auch gerne die Hundeschule HundgeRecht / Kalefeld
 Kontakt: odin2001@gmx.de
 Telefon: 05553-3175

 

Bitte um Bewertung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.