Kleiner Jahresrückblick 2019 2.5/5 (6)

Jahresrückblick 2019

2019 war schon ein wenig anstrengend, aber gut und lehrreich. Ich bin mit diesem Jahr wirklich zufrieden. Es gab viel zu lernen und zu transformieren. Viel ist noch im Werdeprozess und will Schritt für Schritt in die Welt. Denn so entsteht Neues. Es galt, altes zu verarbeiten und loszulassen. Dinge zu verabschieden gehört dazu, wenn manches auch schmerzlich ist. Türen die sich schließen und nicht wieder öffnen, auch wenn man es sich irgendwie gewünscht hat. Aber auch schwierige Dinge gehören zum Leben und an ihnen kann man wachsen und lernen. Erst später merkt man, dass es gut war, dass die Türen sich geschlossen haben und kann dankbar sein für das, was war. Vergebung und annehmen was ist, ist wichtig, aber nicht immer so einfach aber es schafft Platz für Neues. Den Weg siehst man immer erst wenn man anfängt ihn zu gehen.

2019 war ein Jahr der Fundamentlegung für neues, was kommen wird.

Nächstes Jahr wird hoffentlich ein Jahr der Expansion. Zeit um Dinge weiter voran zu bringen, um sich selbst und seiner Seele gutes zu tun, um auf seine innere Stimme zu hören.

Die letzten Jahre waren anstrengend und ich durfte auch durch tiefe Täler gehen. Umso schöner ist das Gefühl, den Berg schon ein gutes Stück weit erklommen zu haben und die Aussicht wird immer schöner je höher man kommt. Ich bin dankbar für die Zeit des Lernens und der Herausforderungen. Heute weiß ich, wofür so manches gut war und kann sogar dankbar zurückschauen. Ich durfte lernen und wachsen und daraus darf neues entstehen ;-). Und der Weg des Lernens, Integrierens und Umsetzens geht ja auch immer weiter und das ist wunderbar. Ich bin besonders einem bestimmten Menschen dankbar für diesen Weg der im Grunde 2012 begann. Denn ohne diese Begegnung hätte ich mich nicht auf den Weg gemacht.

Ich freue mich sehr darauf, weiterhin Menschen mit ihren Hunden zu begleiten denn natürlich wird es die Hundeschule weiterhin in gewohnter Form geben ;-). Wobei die Arbeit mit Menschen langsam und nach und nach immer mehr Raum einimmt. Diesbezüglich gibt es schon einen neue Rubrik auf der Homepage. Nach und nach wird es dort etwas zu lesen geben. Das Thema Lebensbegleitung für Menschen in herausfordernden Lebensituationen, die sich erkennen wollen, die etwas verändern wollen, die wachsen wollen, die Heilung für ihre Seele und ihr Herz suchen. Menschen die sich in herausfordernden Beziehungen und Partnerschaften befinden. Denn gerade das Thema Beziehungen und Partnerschaften darf sich in den kommenden Jahren verändern. Ich möchte mich diesbezüglich gerne als Botschafter sehen und die Dinge aus einer anderen Perspektive beleuchten. Für all diese Menschen möchte ich unterstützend und begleitend da sein. Ich arbeite dabei mit meinen intuitiven Kanälen und liebe diese Arbeit sehr. Dies wird sicher im Laufe der Zeit noch optimiert und durch andere Dinge ergänzt.Denn bekanntermaßen sind wir alle auf dem Weg. Ich freue mich sehr, diesbezüglich noch viel dazuzulernen und mich zu entwickeln. Es ist ein so wunderbarer Weg, Menschen, Menschen mit Hund und Hunden zu helfen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich mein ganz eigener Weg immer mehr zeigen darf, denn es fühlt sich zur Zeit sehr RICHTIG an.

Auch im neuen Jahr wird es mir wichtig sein, Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir sehr am Herzen liegen. Es ist so wunderbar, Menschen die einem wichtig sind im Leben zu haben. Menschen, die mir zur Seite standen und stehen, Menschen, die mich unterstützt haben in meinen Vorhaben, Menschen, die mich Lieben, weil ich ich bin, Menschen, die an mich und meine Vorhaben glauben, Menschen, mit denen ich schon lange verbunden bin, Menschen, mit denen man sich einfach wohl fühlt und sich tief verbunden fühlt, Menschen, die neu ins Leben kommen und wo man merkt, es passt einfach! Danke von Herzen, dass es euch gibt und diese tiefe Verbundenheit zu fühlen.

Für das kommende Jahr und Jahrzehnt wünsche ich uns allen,

• dass es bunt und lustig wird
  • dass jeder seine Dinge, die ihm wichtig sind, voran bringt
  • Horizonterweiterung
  • sei dir selbst der beste Freund und setze dich an erste Stelle
  • Lernen und auch Pause machen
  • Spaß haben und glücklich sein
  • Vertraue auf dich und deine Fähigkeiten
  • Liebe <3
  • Geduld mit sich und anderen
  • Vertrauen in sich und das Leben
  • Herausforderungen annehmen
  • das Leben genießen und feiern
  • in die Eigenveratwortung und Selbstwertschätzung zu kommen
  • Durchhaltevermögen, wenn es mal rumpelt
  • das tun, was sich gut und richtig anfühlt
  • seiner Berufung zu folgen
  • Zufriedenheit und Wertschätzung
  • authentisch sein
  • Freundschaften pflegen
  • Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern geh deinen eigenen Weg und sei dankbar dafür

Hier noch ein wunderbarer Netzfund für euch:

Was machen glückliche Menschen anders…?!

Jeder von uns möchte glücklich sein. Ich meine richtig glücklich und nicht etwas aufgesetztes, was nach außen hin nur so wirkt. Doch wie wird man es? Was machen glückliche Menschen anders?

Sie haben einen besseren Mindstyle. Sie denken anders! Leichter irgendwie. Nichts wird zerdacht oder übertrieben hinterfragt. Akzeptanz und Vertrauen spielen eine große Rolle in ihrem Leben – wenn nicht sogar die größte.

SELBSTLIEBE

Das hört sich vielleicht erst mal ziemlich egoistisch an, bedeutet aber nichts anderes, als sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Und mal ganz im ernst – die unangenehmsten Leute sind doch diejenigen, die mit sich selbst unzufrieden sind.

INNEN NACH GLÜCK SUCHEN

Beziehungen und Freundschaften sollten als etwas zusätzliches gesehen werden, und nicht als Basis für das Glück. Erst wenn du mit dir selbst glücklich bist, kannst du die besten Beziehungen führen – weil du sie nicht brauchst, sondern willst und bewusst wählst.

FLEXIBILITÄT

Nichts bleibt so, wie es ist. Flexibilität ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die ein Mensch haben sollte.

MOTIVATION STATT NEID

Vergleiche dich nicht mit anderen. Wie Gary Allan schon so schön sagte: “You can be the moon and still be jealous of the stars.”Jeder ist einmalig und hat seine Stärken und Schwächen. Neid ist ein Killer! Auf Menschen neidisch zu sein, die es “geschafft” haben ist der falsche Weg. Sie für die eigene Motivation zu nutzen ist besser!

WACHSTUM ANSTATT ZU JAMMERN

Jeder von uns war schon mal in schwierigen Situationen. Dabei gibt es dann die Menschen, die gerne die Opferrolle übernehmen und versuchen Sympathien und Aufmerksamkeit dadurch zu bekommen, und diejenigen, die diese Zeit nutzen um zu wachsen und gestärkt aus dieser Erfahrung zu gehen.

HIER UND JETZT

Lebe in der Gegenwart. Natürlich sind wir alle gedanklich mal in der Vergangenheit oder Zukunft. Dennoch sollten wir versuchen den jetzigen Moment mit allen Sinnen wahrzunehmen. Denn da sind wir gerade und nicht irgendwo anders.

VERTRAUEN

Vertraue in dich und das Leben. Nichts passiert ohne Grund! Mit dieser Einstellung kannst du selbst die schmerzhaftesten Erfahrungen und Erlebnisse überwinden.

IT´S NOT ALL ABOUT THE MONEY

Lass nicht Geld über dein Leben regieren! Natürlich brauchen wir alle Geld um zu leben (außer vielleicht ein paar extreme Menschen, vor denen ich den Hut ziehe). Es gibt diejenigen, die ihren Job hassen und einfach nur arbeiten gehen des Geldes wegen und dann diejenigen, die sich nicht vom Geld diktieren lassen und Risiken eingehen um einer Leidenschaft nachzugehen.

DER SINN DES LEBENS

Das Leben ist ein Rätsel. Verschwende keine Zeit damit es zu ergründen, sondern genieße die Augenblicke, die dir geschenkt werden.

HUMOR

Besonders über sich selbst lachen zu können ist eine unermessliche Stärke. Lache viel und umgebe dich von humorvollen Menschen. Denn jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast ist irgendwie verschwendet.

DER WEG IST DAS ZIEL

Der Weg ist es, der uns glücklich macht und nicht das Ziel!

DANKBARKEIT

Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, mache ich mir Gedanken wofür ich dankbar sein kann in meinem Leben. Desto dankbarer du für die Dinge bist, die du schon hast, desto mehr ziehst du davon in dein Leben! Jammern tut übrigens genau das Gegenteil.

– copyright by: Evelin Chudak –

Bitte um Bewertung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.