Ein Rohdiamant von Bully ( OEB) sucht dringend einen verantwortungsvollen Lebensplatz noch nicht bewertet

Bisher hatte er leider nicht so viel Glück im Leben. Vermutlich unüberlegt angeschafft ist er nun letzten Endes im Tierheim gelandet. Der Stress dort ist nicht sonderlich förderlich für ihn. Gerade mal 2 Jahre und schon keine guten Aussichten mehr?!

Gesucht wird ein Bulldog erfahrenes zuhause bei Menschen mit Rassekenntnissen. Er braucht ein ruhiges zuhause mit Menschen die ihm über Rituale Ruhe und Struktur geben können und die in der Lage sind ihn auch in Stresssituationen sicher zu führen. Kinder sollten nicht im neuen zuhause sein. In Stress und Frustsituationen  neigt er dazu sehr hochzufahren und versucht sich dann an Gegenständen abzureagieren die ihm in die Quere kommen. Deshalb ist es sehr wichtig weiter mit ihm, unbedingt gewaltfrei, zu trainieren. Ggf. in zusammenarbeit mit einer entsprechenden guten freundlich arbeitenden Hundeschule. Er geht gerne Spazieren und erkundet dabei gerne die Umwelt. Bei ruhigem und strukturiertem Umgang zeigt er sich sehr lernwillig und zugänglich.  Das alleine bleiben muß sicher noch mit ihm längere Zeit trainiert werden. Er ist ein sehr liebenswerter Hund der es so verdient hat ein tolles und verständnisvolles zuhause zu finden. Bei ernsthaftem Interesse oder für mehr Infos schreiben sie sehr gerne eine Mail an bernd.lofing@web.de. Alle ernsthaften und ggf. passenden Anfragen werden dann ans Tierheim weitergeleitet.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.