Kleiner Ausblick auf 2019 5/5 (2)

Planung Hundeschule 2019

  • Ab März könnt ihr gerne Trainingswochen buchen. Inhalt 2 Beratungsgespräche und 4-5 Einzelstunden. Mehr nach Absprache. Entweder wohnt ihr in der Nähe oder verbindet es mit Urlaub im Umkreis von 30 km. In dieser Woche können wir uns gezielt einem bestimmten Thema/ Baustelle widmen. Eine genauere Ausschreibung wird demnächst den Angeboten zugefügt! Gerne könnt ihr diese aber auf Verlangen schon bekommen.
  • Kurs „Hundebegegnungen besser meistern“ 5x Mittwochs und Samstags max. 5 Teams
  • Workshops: Meine Werkzeugkiste im Alltag auf und ausbauen 3x Mittwochs.Verschiedene Schwerpunkte. Wir bewegen uns im Kurpark o.ä., Feld, Wald und Flur und ihr könnt entweder neue Werkzeuge aufbauen oder vorhandene in diesem Kontext ausbauen. max. 5 Teams. Dieses Angebot wird es mehrfach geben und man kann sich immer weiter entwickeln. Dies ersetzt die Alltagsgruppen aus dem letzten Jahr. Die Örtlichkeiten richten sich nach den Teilnehmern und finden wechselnd zwischen Nörten, Northeim, Kalefeld und Einbeck statt.
  • Workshop: Beschäftigung beim Spaziergang 3x Mittwochs
  • Es wird verschiedene Spaziergänge und Social Walks geben die je nach Kontext und Umfeld immer zum selbständigen üben von Begegnungen genutzt werden können.
  • Kräuterwanderungen ( April – September)
  • Bollerwagenthementouren! Hier bewegen wir uns zu einem netten Spaziergang durch Feld und Flur. Jede Tour hat ein Thema was es zu lernen gibt. Der Bollerwagen dient dem Equipment und der Verpflegung. Unterwegs arbeiten wir an dem ausgeschriebenen Thema. Das kann z.b. Leinenführigkeit, Dummyarbeit, Schnüffelspaß u.v.a. sein.  Alles ohne Eile und mit guter Laune. Es soll ein schöner längerer Spaziergang mit Pausen und lernen sein, wo alle Spaß mit ihrem 4 Beiner haben. Teilnehmerzahl begrenzt.

Dies alles wird an verschiedenen Terminen stattfinden. Gerne könnt ihr euch schon vormerken lassen wenn ihr an etwas Interesse habt.

Bis März könnt ihr gerne noch Workshops für verschiedene Beschäftigungsthemen  (3 Termine) buchen . Je nach Wetterlage können wir uns in Einbeck in der Halle treffen. Möglichen Themen: Spaß mit Targets, Cavaletti, Schnüffeldetektiv, Tricksen, verschiedene Schnüffelbeschäftigungen kennen lernen, Beschäftigung beim Spaziergang, Dummyarbeit

Bitte um Bewertung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.